Burg Hohenau

Die Familienburg der von Hohenau's
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 07:45 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:21
Beiträge: 51
Nachdem Mad sein Pferd Bromista bereits bei seiner Ankunft in die Stallung gebracht hatte, kam einige Tage später mit seinen Sachen auch sein Esel Djaó an, den er so gleich in seine Box brachte. Mad streichelte dem Esel sanft zwischen den Augen.Na, da bin ich ja froh, dass du auch endlich da bist. Ich hoffe die Reise war angenehm.
Nachdem er sich vergewisserte hatte, dass auch dasvGatter geschlossen ist, holte er noch ein paar Äpfel und verfutterte sie an Bromista und Djaó, bevor er die Stallungen wieder verließ.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 07:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 16:01 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:21
Beiträge: 51
Früh am Morgen ging Mad zur Stallung und packte sich Bromista und Djaó.
So ihr beiden lieben, wir reisen heute zur Ordensburg, wir werden uns nun länger dort aufhalten. Dann wandte er sich an Bromist Wir werden dort eine Reitausbildung machen. Ich hoffe du benimmst dich dort. Mad musste lächeln.
Dann nahm er die Zügel der beiden in die Hand und ging ihnen rüber zu Jiri's Box, um mit ihm zur Ordensburg zu reiten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 20:40 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:21
Beiträge: 51
Nach dem Besuch beim Anwesen derer von Salem kam Mad gemeinsam mit Gertrud wieder heim. Er hatte Besuch mitgebracht, der unbedingt seine Eltern vorgestellt werden sollte. Seine Eltern würde sich sicherlich sehr freuen, Gertrud kennen zu lernen, die Freu, der er sein Herz geschenkt hat mit all der Liebe darin. Gemeinsam erreichten sie die Box, von Bromista, wo auch ein Platz für Gertrud's Belgarion bereitgestellt wurde. Djaó saß in seiner Box und schaute Mad nur vorwurfsvoll an. Süss, entfleuchte es ihm leis.

Vor der Box machte die beiden Pferde halt und Mad stieg ab, ging rüber zu Belgarion und sprach dann zu Gertrud, seine Arme ihr entgegen gestreckt, meine Liebste, darf ich dir behilflich sein?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 20:53 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46
Beiträge: 42
Der Ritt war lang und anstrengend, was aber hauptsächlich daran lag, weil Belgarion mal wieder seinen Dickkopf hatte. Endlich waren wir bei den Stallungen angekommen und mein dicker Bel müde und gefügig. Leicht müde schaute ich zu Alex, der mir wie immer die Wünsche eher von den Augen ablas als ich sie dachte.

Das wäre wunderbar, mein Herz.

Ich glitt aus dem Sattel direkt in die Arme von Alex und hoffte, dass er meine weichen Knie nicht zu sehr bemerkte. Wobei ich eine Umarmung von ihm immer als das Schönste empfand, was ich am Tag erleben konnte, wusste ich, dass ich so nicht ewig verweilen konnte.

Ich glaube deine Eltern warten, oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 21:06 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:05
Beiträge: 15
Wolfbert lief seiner Gattin hinterher....gradewegs von den Schaafsweiden, hatte sie doch grade wichtig getan und und ihren lieben Mann angetrieben weil der Sohnemann nebst seiner Herzallerliebsten kommen sollte.....ein leichter Duft Eau du Schaaf umgab sie ...ja und die Hände voller Wollfett...die Beinkleider....nun ja die entsprachen eher einem unteren Dienstboten...leicht zerschlissen...mit Flecken übersät....so stiefelte er hinter Mondlicht her ....neugierig wer er ja schon ...nur seiner Frau gegenüber so etwas zugeben ....nein das ginge nicht.... "ich komm ja schon ....nu renn doch nicht soo..."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 21:26 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 32
nu komm schon trieb sie ihn an.. hoffte sie doch noch vor dem Eintreffen der beiden sich Waschen und umziehen zu können.. wäre das peinlich wenn sie sie so das erstemal zu Gesicht bekäme..
Grad als sie bei den Ställen vorbei kamen hörte sie die Stimme vom Alex.. ohh wehh.. sie waren schon da.. innerlich straffte sie sich und rief freudig.. hab ich grad richtig gehört.. Alex bist du das? und spinste in den Stall hinein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 21:46 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:21
Beiträge: 51
Mad ließ Trudi sanft an sich heruntergleiten, umarmte sie und küsste sie sanft, als er sich sicher war, dass sie unbeobachtet waren.
Ich glaube schon, wir sollten vielleicht zur Halle aufbrechen.

Plötzlich hörte er eine ihm sehr, sehr vertraute Stimme, die er sofort erkannte. Verwundert war er schon, seine Mutter hier anzutreffen, wollten sie sich doch erst in der Halle treffen. Er hoffte, dass sie den Kuss nicht mitbekommen hatte.

Er löste sich langsam aus der Umarmung, nahm Trudi's Hand und dreht sich um. Dann sah er sein Mutter und er freute sich sehr und musste doch schmunzelt und leicht lachen als er die Kleidung in Augenschein nahm. Hach, daheim ist es doch am Schönsten, dachte er und sagte dann, Hätte ich das gewusst,, dann hätte ich doch meine mehlierte Müllerkleidung angezogen, mit den eingenähten Weizenhalmen und eine Ähre hier und eine Ähre dort. Er grinste leicht, und ging dann zu seien Mutter und umarmte sie herzlich. Kleidung kann man schließlich waschen, dachte er sich und dann sah er auch seien Vater herbei kommen und er winkte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 03:58 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46
Beiträge: 42
Gerade noch am schönsten Ort der Welt und sanft geküsst, da standen wir wohl seiner Mutter gegenüber, sonst hätte er mich nicht einfach allein stehen lassen. Naja, besser so als völlig mit den Nerven durch, dachte ich mir. Ich schmunzelte bei dem Gedanken, dass ich mich noch über meine Mutter aufgeregt habe, weil sie direkt aus dem Stall kam als ich Ihnen Alex vorstellte. Ich raffte die Schultern und ging auf die beiden zu.
Hallo, ich bin Gertrud von Salem oder einfach Trudi. Soll ich erst nochmal durchs Heu kugeln oder reicht der Staub der Straßen?
Dann hielt ich lächelnd die Hand entgegen und war froh, dass es wohl eher weniger steif werden würde als gedacht, wobei woher sollte Alex auch sein unbeschreiblich nettes und unkompliziertes Wesen haben, wenn nicht aus der Familie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 18:30 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 32
liebevoll nahm sie ihren großen in den Arm.. viel zu selten hatte sie dazu Gelegenheit..und auf seinen Scherz mit der Müllerkleidung ging sie nur soweit ein das sie ihm durchs Haar struffelte und schelmisch lächelnd meinte.. na dann man zu..
Dann trat eine junge Dame auf sie zu.. ohh man.. und ich in diesem Aufzug dunkle leicht gelockte lange Haare umschlossen ein herzförmiges Gesicht aus denen große dunkle Augen strahlten und sich als Gertrud von Salem vorstellte und das mit einem reizendem Lächeln seid willkommen Gertrud.. gern sag ich auch Trudi wenn ihr erlaubt begrüßte sie den Gast mit einem strahlendem Lächen, auf den die ganze Familie neugierig war.. ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich euch nicht grad jetzt in die Arme schließe..aber wir kommen grad von der Schafsweide meines Gatten.. dabei sah sie sich um wo blieb der denn nur.. er war doch direkt hinter ihr gewesen eigentlich müßte er hier auch gleich ankommen meinte sie ruhig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:05
Beiträge: 15
soweit es die Eile gebot ...kam Wolfbert auch zum Stall "...hee Sohnemann " "na steht das Reich noch oder hast du was angestellt....?" rief er aus und grinste wie ein Honigkuchenpferd von einem Ohr zum anderen "....wer ist denn das da......" ...Wolfbert lief auf seinen Sohn zu und wollte ihn herzlich in die Arme schließen ....wie gesagt wollte....denn er sah das reizende Geschöpf hinter seinem Sohn "....ähhh..." schnell die Hände an der Hose abgewischt ...und gleich nochmal ... "seid Ihr die Begleitung meines Sohnes...?" neugierig musterte er die Dame....und streckte Ihr gleich mal seine etwas verfärbten Hände entgegen....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus

Impressum | Datenschutz