Burg Hohenau

Die Familienburg der von Hohenau's
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 20:48 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:21
Beiträge: 51
Dann sah Mad seinen Vater erscheinen und lächelte breit. Hallo Papa, freue mich, noch bevor er den Satz zu ende bringen konnte hatte sein Vater bereits seinen Blick auf Trudi gerichtet und begrüßte sie. Mad schmunzelte, schoa recht, und fuhr dann fort lieber Papa, darf ich dir das kostbarste, was unsere Welt zu bieten hat vorstellen? Die werte Dame heißt Gertrud von Salem. Mad deutet dabei auf Trudi und lächelte sie verliebt an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Jun 2013, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 21:19 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46
Beiträge: 42
Die Begrüßung war ebenso herzlich wie ungewöhnlich. Ich lachte seine Mutter an, denn sie stand meiner im Aufzug an nichts nach, als Alex bei uns war.
Kein Problem, mein Mutter neigt seit Neustem auch zu ungewöhnlichen Aufzügen bei Begrüßungen.
Als Alex Vater mir die Hand entgegenstreckte nahm ich sie und drückte herzlich.
Hallo, freut mich. Entschuldigung ich habe da eine Kleinigkeit.
Ich drehte mich zu Belgarion und nahm eine Holzspanschachtel aus der Satteltasche und hielt sie vor mich.
Hier ich hoffe, Sie mögen Gebäck, es sind mit Mandeln gefüllte Kekse. Da Alex meine Kekse in Bergen verschlingen kann, dachte ich es wäre passend welche mitzubringen.
Alexs Lächeln nahm mich wie immer in seinen Bann und ich konnte den Blick wieder nicht von ihm wenden und lächelte ihn verträumt zurück an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:05
Beiträge: 15
als die junge Dame eine hölzerne Truhe hervorbrachte, die noch dazu mit Gebäck gefüllt sein sollte, hatte sie Wolfbert schon fast als zukünftige Schwiegertochter akzeptiert...mehr wie von selbst fuhr seine rechte Hand auf sein leicht hervorstehendes Bäuchlein "....ähhh ja " leicht schüttelte Wolfbert sein Haupt...es war für ihn gar nicht so leicht den Blick von der Dame zu nehmen,...gewiss es war ungehörig, aber die Keksschachtel zog ihn magisch an....kurz den Sohnemann umarmt ...kocht sie auch so gerne wie sie anscheinend bäckt....? flüsterte er in die Nähe von Mad´s Ohren...?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:21
Beiträge: 51
Mad hörte die Worte seines Vaters und nickte dann heftig mit dem Kopf und lächelte breit. Tut sie, flüsterte er zurück.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 17:40 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 32
vorsichtig um die junge Dame nicht dreckig zu machen nahm Moony sie am Arm.. kommt Trudi.. die beiden Männer sind am Tuscheln.. ich zeig euch einen Raum in dem es bequemer ist als hier im Stall.. und versuchte sie aus genau jenem hinaus zu leiten dabei darauf achtend das die Keksschachtel brav bei Gertrud in der Hand verblieb.. wuste sie doch ganz genau was geschehen würde wenn nicht..ich habe etwas Türkentrank und Kuchen vorbereitet.. ich hoffe ihr mögt Türkentrank.. ansonsten kann ich auch schnell Tee aufbrühen lassen plauderte sie einfach drauflos.. und hoffte das der Kuchen auch noch da war wo sie ihn hingestellt hatte.. gab es hier im Hause doch mehr als eine Naschkatze..
langsam bewegte sie sich in die Richtung der Hauptburg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:05
Beiträge: 15
Wolfbert trat auf die junge Dame zu " ....habt keine Angst wegen der Kleidung ...aber Samtenes wäre einfach zu schade für eine Schaafsweide....und wer die Arbeit nicht ehrt, der ist auch den Taler nicht wert...." lachte Wolfbert....und verbeugte sich, wie es der Anstand verlangte....dabei musterte er so rein ganz zufällig die Keksschachtel " .....gestatten Mondlicht von Hohenstein nebst Gatten Wolfbert ..."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46
Beiträge: 42
Oh, eine kleine Stärkung wäre wunderbar, danke! Aber wir müssen noch die Pferde versorgen.
Ich drückte die Schachtel in Mondlichts Hände und lachte Wolfbert an.
Ihr wollt nicht wissen, warum meine Freunde mich manchmal Aschentrudel nennen, oder? Ich scheue keine Arbeit und auch nicht den damit adelnden Schmutz.
Ich sah Alex fragend an. Hilfst du mir oder soll ich dir helfen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 16:43 
Offline

Registriert: Fr 23. Nov 2012, 14:21
Beiträge: 51
Mad lächelte Trudi an, Sehr gerne helfe ich dir, mein Engel oder du mir.
Dann schaute er zu seinen Eltern Wollte ihr schon zur Halle gehen? Wir kommen dann gleich nach, wenn wir die Pferde versorgt haben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 18:46 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 21:37
Beiträge: 32
Moony mußte schmunzel.. aber eigentlich war ihr das ganz recht.. sie sah die beiden an.. gut wir begeben uns in die Hauptburg und versuchen uns schnellstmöglichst vorzeigbar herzurichten meinte sie lächelnd wobei sie den Blick ihres Gatten sehr wohl bemerkte der an der Keksschachtel hing.. denke das ist die beste Lösung.. meinst du nicht auch Wolfbert?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bromista und Djaó
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 20:16 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:05
Beiträge: 15
froh einer Arbeit ausgekommen zu sein nickte Wolfbert zustimmend "....aber klar doch" warf er zur Untermalung gleich noch hinzu und war begeistert wie die junge Dame scheinbar auch Tiere versorgen konnte....was leider nicht für alle Damen galt.....
galant reichte er Mondlicht einen Arm "...werte Mondlicht darf ich euch geleiten...?"

gut der Hauptaugenmerk lag wohl auf der Keksschachtel...aber das brauchte ja keiner merken....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus

Impressum | Datenschutz